Wie genau funktioniert eigentlich eine Entrümpelung und warum sollte man eine Entrümpelungsfirma dafür beauftragen ? Nun ja, der Gesetzesgeber sagt das eine Entrümpelung das enfernen von wertlosem Gerümpel ist und dies jeder der ein freies Gewerbe dafür angemeldet hat, durchführen kann. Nun ob es Sinn macht einfach irgendeine Entrümpelungsfirma in Wien damit zu beauftragen ist eine Sache, die andere ist, das sich durchaus noch wertvolle Gegenstände unter diesem Gerümpel befinden kann, und dies nur der Fachmann, mit seinem geschulten Auge erkennen und unterscheiden kann.
Deswegen lohnt es sich immer eine erfahrene und seriöse Entrümpelungsfirma in Wien hinzu zu ziehen und diesen um Rat zu fragen. In der Regel ist eine Besichtigung kostenlos und unverbindlich. Eine Entrümpelung selbst funktioniert immer gleich, erst muss der Arbeitsaufwand eingeschätzt werden, dann kommen die Entsorgungskosten hinzu und eine individuelle Wertgegenrechnung kann vom Gesamtbetrag abgezogen werden. In manchen Fällen gibt es keine Wertgegenrechnung und die Kosten setzen sich aus dem Arbeitsaufwand und den Kosten für die Entsorgen zusammen. In den meisten Fällen gibt es zumindest etwas an Kleinware und Flohmarktsachen, welche in einem Pauschalbetrag gegenverrechnet werden können. Dies reduziert ihre Kosten und hilft auch der Umwelt, da nicht alles einfach in den Mist kommt. Bei Antiquitäten, Kunstwerken oder besonderen Wertgegenständen wie Bilder, Schmuck, Uhren oder Militaria kann eine Wertgegenrechnung soweit gehen, das Sie keine Kosten mehr für ihre Entrümpelung haben oder sogar noch Geld von der Entrümpelungsfirma Wien bekommen können. Das sind dann die Gratis Räumungen welche in Innsbruck,Salzburg,Graz und in Wien gerne angeboten werden. Durch unsere langjährigen Erfahrungen im Bereich Ankauf und Entrümpelung von Verlassenschaften, Haushaltsauflösungen und Wohnungsräumungen, können wir Sie bestens beraten und ihnen einen fairen und marktgerechten Preis für ihre Wertgegenstände anbieten beziehungsweise gegenverrechnen. Antik ist nicht gleich Antiquität und der Verkauf von Antiquitäten ist Vertrauenssache.